Seiten

Montag, 26. Mai 2014

Der Vogel der die Tasche gepackt hat bekommt ne Abmahnung

Heute morgen durfte ich feststellen das ich der einzige Gast in dem Hotel war. Das Frühstück war eine bunte Mischung aus english, französich und holländisch. Es gab Crossaint, Brötchen, Wurst, Käse und Marmelade UND Bacon with a SunnySideUp Egg. Hat aber nicht wirklich genutzt. Den ein  oder anderen Schauer hab ich schon ab bekommen als ich in Frankreich unterwegs war. Aber nicht soviel das ich nach dem Regenzeug greifen wollte/muste. Ich hab dann die 13:50 Uhr Fähre auf die Insel genommen.




Ganz großes Kino waren Fahrzeuge von deutschen Herstellern. Autos von BMW, Audio, VW, Mercedes und Porsche, aber auch eine neue GS von BMW ..... zu sensible Alarmanlage für ne Dünnung von 1,50m. In einer Tour gingen die Alarmanlagen los. Was eine Gaudi.
Auf dem Dampfer hab ich das Kartenmaterial sortiert und mir überlegt wie weit und wohin es gehen soll. Ausserdem muste ich ja noch nen Schwatz mit den anderen Bikern halten. Ne grosse Truppe aus der Palz auf dem Weg zur TT auf der Isle of Man. Mitfahren wollten se aber wohl nicht und das obwohl einer mit ner Suzuki RG 500 dabei ist. Ne Zweitakt-Möhre mit gestank wie nen Trabbi und Drehzahl wie ne Nähmaschine. GAILES Teil.

Nach 90 Minuten schippern kamen dann die Kreidefelsen in Sicht. Immer wieder beeindruckend. Hab mich mit nem Engländer unterhalten der da so rum stand. Oben an den Klippen kann man direkt vorbei laufen. Dort ist extra ein Wanderweg angelegt. Der läuft so 1 bis 3 Meter neben der Klippe her.
Kurzer Blick zum Abschätzen der Höhe .... ich bleib auf der Straße.

Vor 2 Monaten gab es wohl einen Abbruch an der Klippen. Auf dem Bild sieht man die frische Stelle.
Dabei kam wohl jemand ums Leben. Er ist unten spazieren gegangen als der Steinschlag los ging.



Runter vom Dampfer und rauf auf die Straße. Ich kann mir nicht helfen. Ich mag das Land mit jedem Besuch mehr. Die kleinen Häuser, Gärten, Pubs etc etc. Die erste halbe Stunde nach der Fähre durfte ich das noch geniessen. Dann kam so ein leichter Regen auf. Hier mal nen Tropfen, dort mal ein Tropfen. Nix wildes, und die Moppedklamotten haben echt nen guten Job gemacht. Irgendwann war aber der Punkt erreicht an dem ich die Regenplünnen haben wollte. Naja, einmal mit Profis und so. Der Vogel der den Gepäckschlauch gepackt hat, hat das Regenzeug nach ganz unten gelegt. Ohne das Ding leer zu machen war kein rankommen. Naja draussen wo alles nass ist nen quasi Koffer leer räumen?? Die Moppedklamotten haben besser dicht gehalten als erwartet. Wenn ich nach Hause komme kann der Vogel was erleben ... für so ne Packstrategie gibts ne Abmahnung.
Groß nach einem Bed&Breakfast suchen wollte ich bei dem Wetter dann doch nicht mehr. Hocke jetzt in nem Motel. Prima Schuppen, bin begeistert. Die Heizung im Zimmer gibt gerade alles ... ich hab ja so ein wenig Feuchtigkeit weg zu trockenen! Wenn das Wetter so weiter geht hab ich am Ende des Tripps Moos hinter den Ohren.

Zum Abendessen wollte ich dann in das Hotel auf der anderen Strassenseite, nen echt nobbler Laden. Sneaker, Jeans und ne Hoody werden wohl gehen, oder? You need a reservation to Dinner with us! Gab dann 2 Flaschen Bier und nen Wrap vonne Tanke.
Das Wasser von oben hat mittlerweile nach gelassen und der Wetterfrosch im UK TV sagt mir eigentlich besseres Wetter vorraus.

Wir werden morgen sehen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen