Seiten

Dienstag, 23. Mai 2023

Eine unerwartede Wendung

Tag 7 - 21.05.2023

Gegen 7:00 Uhr war wieder mal Tag. Die Wäsche konnte über Nacht zwar einiges an Feuchtigkeit einbüßen, war aber immer noch nass bis klamm, ein willkommener Anlass zum trödeln um der Wäsche noch möglichst viel Zeit an der Luft einzuräumen.

Der Radwandernachbar hingegen war, als ich die Nase aus dem Zelt steckte, bereits im Aufbruch. Von seinem Nachtlager verschwanden gerade die letzten Utensilien in den Taschen und dann war er auch schon weg.

Der Himmel war wolkenverhangen, irgendwie frisch und zugig. Die Wolken in der Ferne hätten aber auch Regen bringen können. Über Tag klarte es nach und nach aber auf.

Zum Auftakt der Tagesetappe gab es ein paar Anstiege, die man nur schiebend bewätigen konnte. Aber als ich das X-te mal runter bin vom Drahtesel, kam ich in ein kleines Dorf mit einer kleinen Bäckerei. Hier gab es das Frühstück wie ich es auf der Reise immer haben wollte. Frisch aus der Bäckerei auf einer Bank am Dorfplatz. Lustig wie das Treiben an einem Sonntag in so einem Dorf ist.

Ab hier ging es dann aus dem Hinterland wieder zurück Richtung Küste und ans Wasser. 




 

Gegen 12:00 Uhr habe ich auf einer Promenade am Meer eine Pause eingelegt. Hier konnte man einfach mal in die Ferne schauen und Gedanken sortieren.

Im späteren Verlauf des Tages wurde dann klar das ich die Tour unterbrechen muss und zuhause gebraucht werde. Ich bin dann ab Estaples auf die Heimreise und via Paris mit dem Zug bis nach Belgien gefahren. Dort ist mir dann was widerfahren, das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, ohne Rücksicht auf den nächsten Arbeitstag hat Dirk sich aufgemacht um mich einzusammeln. Um 5:40 Uhr morgens war ich dann zuhause - Dirk sicher nochmal 45 Minuten später.

Mit dem Rad wird es auf jeden Fall in nicht allzu ferner Zukunft weiter gehen.

Ansonsten waren das für den Tag 56.2 km in 4 Std 08.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen