Seiten

Dienstag, 16. Mai 2023

Wieviel Wind macht noch Spaß?

Als erstes wollen wir doch mal die fehlenden Infos von gestern nachtragen

93,1km in reiner Fahrtzeit von 6 Std 54, die Gesamtzeit war 9 Std 47

Heute waren es dann 96km bei einer Fahrtzeit von 7 Std 08 und Gesamtzeit von 9:50. Irgendwo muss ich wohl geklüngelt haben :-)

Aber von vorne

Um kurz nach 6:00 Uhr war die Nacht vorbei. Die Vögelchen in den Bäumen und die Schafe im Stall hatten mit ihrem Konzert begonnen. Der neue Mokkakocher wurde heute eingeweiht und der Kaffee daraus ist leider geil. Noch verbrauche ich den Restkaffee von zuhause aber bald gibt es den richtigen Kaffee dafür.

Abfahrt wann dann gegen 8:30 Uhr.


Gegen 10:00 Uhr habe ich dann eine nette Stelle am Kanal gefunden und das Frühstück ausgerufen. Die ersten 20km des Tages waren da schon abgespult. Ein älterer Herr gesellte sich dazu und wir kamen ins plaudern. Die meiste Zeit hat er erzählt, ich hatte ja die Backen voll. Mit einem Wink auf mein Gepäck hat er von seinen Mehrtagestouren in der Eifel rund um Daun erzählt.


Der Wind war den ganzen Tag bestialisch, mit Komoot Premium bekommt man noch Infos über das Wetter und da war was von 21km/h Gegenwind zu lesen.

Am frühen Nachmittag war der Himmel voll mit Düsenjägern, die gehörten zu einer Basis, an der ich eine ganze Zeit lang entlang gefahren bin. Witzig fand ich das ich das erste mal seit Jahren die guten alten Bananenhubschrauber wieder gesehen habe. Die waren auch in der Luft und knatterten so ihre Runden.

Als der Hunger sich meldete, ging es in einen Lidl - einen Fertigsalat, dazu ein paar Snacksalamischeiben und ansonsten Kekse und Nüsse. Draussen habe ich dann wieder was fürs packen gelernt, das Besteck gehört nach vorne. Mittags also nur den anderen Kram und abends dann Salat mit Salami.

Um 16:00 Uhr war es wieder an der Zeit einen Campingplatz zu finden. Der nächste war nur 5km weit weg, ein anderer 18km. Dieser sollte es dann werden ..... liebes Komoot ..... wir müssen reden, das war Luftlinie ..... ich habs erst gerafft als es zu spät war und geändert wird sowas nicht mehr.

So war ich erst um halb acht auf dem kleinen Bauernhof mit angeschlossenem Campingplatz. Mein Zelt steht direkt vor einem Wohnwagen der nur am Wochenende besucht wird. Platz wäre auch woanders, aber der Platzwart hat mit an den Windschutz gedacht.

Eine kleine Schäferhündin hat auch direkt mal bei mir angeklopft. Sie wird tatsächlich zu einer Schäferhündin ausgebildet. Die andere Seite der Leine wohnt hier dauerhaft auf dem Campingplatz und wir haben ein wenig gequatscht während ich streicheln und kraulen musste, bleibt zu hoffen das das Köterchen daheim mir das verzeiht.

Beine und Hintern geht es super, die Lippen trocknen aus und brennen - kenn ich schon, zu wenig getrunken.

Ansonsten kann man nur sagen, Landschaft können se





1 Kommentar:

  1. Sehr schön, scheint ja alles gut zu laufen....oder zu fahren.🤔
    Weiterhin gute Fahrt 👍

    AntwortenLöschen