Seiten

Donnerstag, 3. Oktober 2013

850.000 Angestellten und 1 Urlauber den Tag vesaut

Beim Auschecken habe ich die nette Dame am Empfang mal gefragt wie lang denn so ne Runde um den Lake Tahoe ist, 72 Meilen!! Keine weiteren Fragen, so nen Bagerloch haben wir auch in Schwafheim. Für meine Route kam ganz rum leider nicht in Frage, aber eine komplette Flanke sowie die Südküste habe ich mir angeschaut. Auch hier kann man wieder nur sagen Landschaft Landschaft Landschaft.



Leider war die Strecke am See eine einzige Baustelle, und das mein ich so! So müste man mal in Deutschland Strassenbau betreiben. Überall Schilder das 24 Std am Tag gearbeitet wird damit man fertig wird und zig schwere Maschinen und Leute, wie Ameisen.
Hier hab ich aber auch ne Verkehrsampel mit blonden Haaren und Knackarsch gesehen. :-) Die Amis verteilen Funkgeräte und Schilder auf deren eine Seite Slow steht, auf der anderen Stop. Damit wird der Verkehr bedarfsgerecht geregelt. Auf dem Weg nach Auburn kam ich noch durch eine schöne Berg/Tal Landschaft durch bevor es dann auf der Interstate zügig voran ging.



Den Nachmittag hatte ich dazu auserkoren ein wenig Kohle in einer Shopping-Mall auf den Kopf zu hauen . Von Auburn aus ging es noch 20km Richtung Sacramento und dann war ich in einer Mall wo sich das Centro aus Oberhausen zweimal drin verstecken kann, inklusive dem Aussenbereich. Können die Amis auch mal was in normaler Grösse? Trotz das ich die Kohle mit aller Gewalt raushauen wollte, ich hab irgendwie nix gefunden. Am Ende des Tages waren es dann eine Jeans, 2 Hemden und eine Weste. Soviel zum Thema für 430€ Kram mit in die EU schlören.


Heute ging es dann nach Redding, damit es nicht den ganzen Tag über die Interstate geht hatte ich mir noch einen kleinen Umweg durch die Berge zurecht gelegt. Die erste Strasse die ich mir ausgesucht hatte, Nummer 32, hatte frische Asphalt, an den Rändern keine Befestigung und in der Mitte keine Bemalung. Schilder machten darauf aufmerksam das die Strasse in 48 Meilen gesperrt ist, naja Baustelle halt, kommt vor. Der Zugang zur 36 wäre nicht möglich. Bin also rechts ran gefahren und hab mal nen Wort mit dem Navi gewechselt. Die nächsten 48 Meilen war tatsächlich kein runterkommen von der Strasse. Also wieder zurück und die nächste Strasse Richtung Berge. Bis Redbluff ging es dann durch eine Obstbauern Landschaft. Orangen, Äpfel, Nüsse, jedes Feld hatte andere Bäume und andere Früchte. Schon beeindruckend. Von Redbluff aus ging es dann 60 Meilen Richtung Berge. Die Strasse hat echt Spass gemacht es ging langsam nach oben und auch hier gab es mal wieder Aussicht ohne Ende.



Nach den 60 Meilen sollte es dann in den Bergen rund gehen und alles sah gut aus ...... die ersten 25 Meilen.
Road ahead closed!
Mir schwante nix gutes. Bin dann mal weiter gefahren um mir den Spass an zu schauen. Ging noch bestimmt 10 Meilen den Berg rauf und runter bis dann das hier kam.



Auf dem Zettel standen Phrasen zum Goverment Shutdown.
Wenn man sich den Spass mal auf der Karte ankuckt kommt man relativ schnell zu dem Schluss das auch meine erste Strasse die ich fahren wollte deswegen zu ist. Tja, was soll man sagen? 10Meilen + 25Meilen + 60 Meilen wieder zurück und nochmal 40 Meilen über ne Interstate bis nach Redding. Man war ich sickig. Wenn man ein zweites mal auf die Karte schaut, stellt man fest das das eigentlich ne Durchgangsstrasse ist, die quasi zwei Welten miteinder verbindet. Puff, zu. Aber Kohle zum Krieg spielen ist noch da.
Hab dann um 16 Uhr eingecheckt und gesehen das gut 2 Meilen (3,2km) entfernt eine Shopping Mall ist. Bin dann mal los gelaufen. Und hier hat mich dann das nächste mal das Staunen eingeholt, nicht nur das man von den Autofahrern eh nicht für voll genommen wird und die einem am liebsten an jeder Einfahrt platt fahren würden. Die Ampeln haben zwar ein Fussgängerlicht, aber das wird nur grün wenn man es expliziet anfordert. Nicht auf den Knopp gedrückt heist stehen bleiben bis einem der Bart zu den Knien reicht.

Aber auch in der Mall hab ich nix mehr gefunden was mir hätte die Kreditkarte aus dem Geldbeutel locken können.

1 Kommentar:

  1. Deinen Leuten im Womo gehts gerade auch so, Navi programmiert, losgefahren, nach ein paar Meilen "Road closed", und das Navi schnabelt nicht, das man eine andere Strecke fährt, es heisst nur stereotyp "Bitte wenden". Da hilft nur Navi aus, Navi an und schon stimmts.

    AntwortenLöschen