Seiten

Freitag, 4. Oktober 2013

Steht dir da auf einmal nen Bock vorm Bock

Heute ging es von Redding nach Eureka. Diesmal auch nur durch einen National Forrest und nicht durch ein National Park. Der Weg war landschaftlich nu nix besonderes, aber die Streckenführung war Spitze. Selten soviel Kurven in so engem Abstand gehabt. Wenn man den Fussbrettern und Ihren Geräuschen auf dem Aspahlt glauben schenken darf liegen mir Rechtskurven mehr als Linkskurven. Bevor die den Bock nochmal raus rücken müssen die den dringend höher legen. So geht das mal gar nicht. :-)
Leider gab es heute auch wieder die ein oder andere Baustelle und neben den bereits erklärten Baustellenampeln gabs eine neue Besonderheit. Ein Pacecar fuhr vor und hat zum einen die Geschwindigkeit vorgegeben mit der es durch die Baustelle geht, aber auch die Spur wo gefahren werden darf. Hab echt nicht schlecht gestaunt. In erster Linie geht es darum das sich in einer Baustelle eh niemand darum schert was die da dran pinnen. Jeder fährt wie er kann und keiner wie er soll.
Hab mich bei einer längeren Wartezeit mit so ner Ampel unterhalten. Die qualifizierten wechseln sich alle 30 Minuten ab. Dann gehen die wieder Ihrem normalen Job auf der Baustelle nach. Hat man aber auch weniger gut qualifizierte, müssen die qualifizierten nicht ran und die armen Teufel spielen 8 bis 12 Stunden Ampel. Baustelle passiert, weiter gehts.
Ich gurk da also so mitten durch das Gemüse und zum Xten mal kommt da so nen Schild das auf den nächsten 8 Milen mit Rehen zu rechnen sei. JoJo denk ich noch so bei mir, pack nochmal die rechte Fussraste auf den Asphalt und hab dem Hobel dann mal ne Vollbremsung entlockt. Drei Rehe auf der Strasse - halb im Strassengraben. Wir vier haben uns wohl gleichgross erschrocken. Die drei sind jedenfalls rapzapp den Berg rauf und ab in den Wald. Ich hab das Mopped erstmal rechts ran geschafft und nen Schluck Wasser getrunken. Und dann, weiter gehts. Noch im gleichen Waldgebiet hab ich eine weitere Begegnung gehabt die knapp, aber gut ausging. Ein grosser brauner Greifvogel hatte wohl direkt neben der Strasse Beute geschlagen. Jedefalls kommste da wieder um so ne blinde Kurve rum erschrickt sich das Vieh, will aufsteigen, samt Futter im Schnabel, kriegt den Arsch aber nicht richtig hoch und lässt die Beute fallen, im Strassengraben. Damit hebt so nen Geier aber nu auch nicht direkt um Meter vom Boden ab und ich hab mich auf dem Hobel klein gemacht das mit es nicht laut am Helm klatscht. Das Vieh hatte so aus der Nähe ne gefühlte Spannweite von bestimmt meiner Körperlänge, aber ich denke mal da muss man noch den Schreck abziehen.
Ab nun ging es ruhiger zu, dafür hat die Strasse einem echt einiges abverlangt. Keine Zeit mal in die Landschaft zu kucken, Kurve auf Kurve. Geil.
Und dann noch ne Baustelle. Die Ampel läuft zu jedem Neuankömmling und erklärt das sich in der Baustelle in einer engen Kurve ein übergroßer Schwertransporter fest gefahren hat und die Highwaypatrol unterwegs ist um das zu regeln. Man kann warten oder auch umdrehen. Mal kurz auf das Navi geschaut was zurück heist, der nächste Blick auf die Tankuhr, dann stand fest, ich warte.
Nach gut ner halben  Stunde ging es dann weiter. Von hier aus ging es in die ersten Ausläufer der Redwood-Wälder, den Mammutbäumen. Und ehe man sich versieht ist man mitten auf Endor. Der jute Georg hat die Redwoodbäume mal eben in Epsiode VI misbraucht (der Drehort war ne ganze Ecke weiter nördlich, sieht aber genauso aus). Die Dinger sind echt groß, morgen gibt es mehr davon.
In Eureka war ich dann endlich wieder am Wasser. Wobei Eureka jetzt keine Stadt ist die besonders sehenswert ist. Ganz im Gegenteil, hier hab ich so die schlimmsten Auswüchse von Amerika gesehen. Ne Frau die quasi in der Abluft von einem Restaurant haust, weil es hier warm ist. Windschutz aus Pappe, 2 Einkaufswagen wo, so denke ich mal, das Hab und Gut drin ist. Schlimm! Wie verhält man sich richtig? Geld geben? Was zu Essen holen? Ich weiss es nicht, hab nen Bogen drum gemacht. Sicherlich auch nicht richtig. Damit ist auch dieser Tag vorrüber.

1 Kommentar:

  1. Daniel, Du hast Dir eine tolle Tour ausgesucht und bist ein Tierfreund (außer Robina). Die Fotos sind echt ne Wucht.

    AntwortenLöschen