Seiten

Dienstag, 8. Oktober 2013

Nochmal die Küste lang

Heute ging es ganz langsam zur Sache. Erstmal ausschlafen, dann Frühstück und dann mal sehen was der Tag so bringt.
Ich bin dann nochmal in eine Shopping-Mall ne Stunde oder zwei bummeln. Am späten Vormittag nach dem zweiten Kaffee von Starbucks hab ich dann die Pferde angespannt und bin nochmal die Küstenstraße runter nach Santa Cruz. Musik an, Fenster auf, Straße quasi leer, mittlerweile war die Rushhour ja auf der Arbeit angekommen und einfach die Aussicht geniessen. Hier und da die Pferdchen nochmal an einem Wagen vorbeigescheucht der da so mit 40 Meilen im Weg rum stand. Hab mich dann später auch mal an den Sportmodus getraut. Hier greifen die ganzen elektronikschen Helferlein erst wenn der Arsch bereits unruhig wird und schwimmt. Wenn man das einmal raus hat macht das auch echt Laune, aber Gummi stinkt vieleicht wenn es zuviel Leistung sieht. :-)
Am späten Nachmittag bin ich dann mit Moritz zum Google Komplex. Bin da rum gelaufen und hab den Mund nicht mehr zu bekommen vor staunen. Bin ja von Dublin schon das ein oder andere gewohnt, aber das haut einem echt vom Stuhl. Und so als ganz grosses Gimick hängt da das SpaceShipOne in der Lobby von der Decke. WTF? So kleine Spielerein sind Pool mit Gegenstromanlage, ne quasi Parkanlage, Fahrräder die überall rumstehen die man so benutzen kann etc etc.
Zum Abend ging es dann nochmal in eine Burgerschmiede. Nachdem ich mich von Moritz verabschiedet habe bin ich nochmal zur Küste. Seeluft schnuppern und den Wellen lauschen. Es war zwar erst halb acht, aber b ereits duster wie im Hühnerarsch. Keine Beleichtung an den Strassen ausserhalb der Stadtgebiete war schon nen spezieller Kitzel.
Zurück im Motel wollte ich mir dann noch ne Dose Bier gönnen um dann mit dem packen zu beginnen. Bis jetzt gab es Bölkstoff immer gegen meinen Perso oder den Führerschein, schliesslich steht da auch drin das ich nen alter Sack bin, zumindest mehr Tage als 21 Jahre auf den Buckel habe. Der Knaller hinter der Kasse hat mir aber erklärt das er die beiden Dokumente nicht kennt und den  Passport sehen will, der aber im Zimmer lag. Tolle Wurst. Der hat dann seinen Chef von irgenwoher gebimmelt und dem hab ich erklärt das bei uns der Tag vor dem Monat steht, deswegen eine 15 am Anfang durchaus richtig sein kann. Hab nach der Diskussion noch ne zweite Dose Bier mit genommen. Unfassbier!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen