Seiten

Montag, 7. Oktober 2013

Testosteron in 8 Zylindern

So, der letzte morgen mit dem Mopped. Hab mir nochmal eine Route von ca 150km entlang der Küste ausgesucht. Dafür muste ich aber erstmal wieder quer durchs Land gondeln um überhaupt an die Küste zu gelangen.
Ich hatte die Nacht in einem Motel in Vallejo verbracht. Das ist etwas landeinwärts, aber von hier aus konnte ich halt die Golden Gate Bridge am Vorabend prima besuchen. Am Küstenstreifen ging es dann auch wieder direkt zur Sache, rauf und runter, links und rechts. Die meiste Zeit war was zwischen 25 mph und 35 mph ausgeschildert, und das war auch gut so. Kurven die weder einzusehen noch einzuschätzen waren lauerten da auf einen. Es hat nochmal richtig Spass gemacht. Irgendwann hies das dann, OK, Limit ist aufgehoben. Dann konnte man 100 Meter Gas geben bevor es wieder in eine Kurve ging und ab dann kamen Kurven, sowas hab ich noch nicht gesehen, da konnte man nur im 1 Gang mit Standgas durch rollen. Dazu in einer Höhe von sagen wir mal 200m über dem Wasser am Steilhang. So ne Strasse verzeiht keine Fehler. Sind dann da mit drei oder vier Mopeds lang geschlichen.
Danach ging es langsam aber sicher landeinwärts um auf die 101 zu gelangen. Leider muste ich unterwegs noch einen schweren Motorradunfall mit ansehen. 2 kaputte Autos, ein Mopped und eine Person die am Strassengraben lag, der aber bereits geholfen wurde. Polizei und Rettungswagen kamen mir gute 10 Minuten später auf der Strecke entgegen. Ist wohl doch alles etwas weitläufiger hier.
Die 101 führte mich dann über die Golden Gate Bridge. Am Vorabend hab ich noch gedacht da komm ich nie rüber so hoch wie das Ding ist. Hab dann nicht die ganz rechte Spur gewählt und dann ging es. Das Ding ist ja noch grösser als man annimmt. Muste schnell den Mund vom staunen wieder zu machen, nicht das sich nachher noch ne Fliege verirrt. Am Ende der Brücke wartet dann die automatische Maut auf einem. Mit 25mph durch die Mauthäuschen rollen, dein Kennzeichen wird fotografiert und dann darf man löhnen. Als Touri macht man dann im Internet ein One-Time-Payment. Man kann dann 30 Tage wenn man möchte über die Brücke gondeln, Kostenpunkt für den Bock 6$. Zum Finale in San Francisco hab ich mich dann in den Verkehrsinfakt der Innenstadt gestellt. Hat eigentlich irgendeiner ne Ahnung wie heiss Sprit verbrannt wird? Und wo die Hitze hingeht wenn man direkt auf diesem Verbrennungsofen hockt und diesen nicht bewegt? Ich werd mal nen Mopped mit Klimaanlage zusammen klöppeln. :-)
Langsam aber sicher bin ich dann durch die Strassen gerollt und irgendwann ging es Berg auf, aber so richtig. Oben angekommen hat sich ein weisser Käfer mit Ralleystreifen vor mich gesetzt, dazu die Ralleynummer 53. Ich hab das Grinsen von der linken Helmunterkante bis zur rechten gehabt. Mit dem Ding vorne Weg haben wir uns dann von den Ordnungshütern in die Lombard Street einwinken lassen. Das ist auch ein Erlebniss was man mal mitgemacht haben sollte.
Ab jetzt ging es schnur stracks durch den Stau nach EagleRider. Gegen kurz nach 14 Uhr hab ich den Bock dann auf dem Hof abgestellt. Nachdem man alles soweit erledigt hatte was an Papierkram noch anfiel hab ich mich mal um Meilen, Zeiten und Km gekümmert.

Ich bin also in 87:07 Std reine Fahrtzeit 5258kn laut GPS oder 3251 Meilen laut Tacho gefahren.

Und wenn man ehrlich ist, so fühlt sich mein Hintern auch an, viel länger hätte auch nicht mehr gemust.
Die Jungens bei Eaglerider haben mir dann ein Taxi geordert was mich zum Flughafen gebracht hat. Hab ja noch 2 Tage hier, brauche dafür aber nen  Leihwagen. Damit kann man dann am Abflugtag prima bis zum Airport düsen und dann gehts Heimi. Ich hab dann fast 90 Minuten in einer Schlange bei Fox-rent-a-car gestanden.
"Guten Tag Ihre Reservierung bitte?" Naja, ich wollte ja reservieren, aber auf dem Tablett hat das alles nicht so hingehauen, Seite tat nicht richtig, alles Kacke.
"Also keine Reservierung? Was darfs denn dann sein?"
"Nen Ponycar bitte!"
"Also Mustang, Charger, Challenger oder Camaro, ich schau mal eben"
"Ich hätte da nen schwarzen Camaro V8, währe das was?"
"Sabel nicht, mach fertich! :-)"



Dann haste ne V8 mit 400 und PS und hier darf man nur 55mph, mit Glück mal 65mph fahren. Ausserdem ist das Ding nen Automatik aber SPAAASSSSSS ohne Ende. Also gerade so beim Kickdown, wenn man nach dem Stopschild hier auf ne Autobahn fährt. Das Ding brüllt dich an, stellt den Drehzahlmesser so auf 7000 Touren und dann gehts vorwärts. So nen Ding will ich mal auf der A31 oder der A57 hinter Xanten haben. :-)
Bin damit noch Abends nach Mountain View und hab mich mit Moritz zum Essen getroffen. Vorher noch schnell auf den Googlecampus, eine Runde ingressen.



Nach dem Essen sind wir dann noch ne Runde spazieren gefahren und so gegen 22:30 Uhr ging dann auch dieser Tag zu Ende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen