Seiten

Sonntag, 6. Oktober 2013

Der 28c3 Hoody oder "Kleider machen Leute"

An diesem Morgen war ich mal wieder in einem Diner frühstücken. Omlet mit Pilzen, Würtschen, Steakstückchen und Käse. Dazu Hash Brownies, sowas wie eine Mischung aus Reibekuchen und Bratkartoffeln. Dazu fingerdick Ketchup.
Nach dem Frühstück ging es nach Süden. Die Avanue der Giants wartete auf mich. Hier stehen die grösten Bäume der Welt. Der gröste Baum der Welt hat sich in einem Sturm 1991 da nieder gelgt. Seismographisch gab es in einem Umkreis von 10 Meilen ein Erdbeben als der Baum einschlug. Also jeder der mal hier in der Gegend ist sollte sich diese Riesen anschauen. Da merkt man mal wieder wie klein man ist (Die normalen Bäume werden hier 100m hoch).




Auf den 31 Meilen dieser Strasse muste ich so oft anhalten das es bereits weit im Nachmitag war bevor ich mich wieder auf die Strasse konzentrieren konnte. Aber als ich wieder auf der Strasse angekommen war ging es wieder Rund. Kurve auf Kurve, Serpentine auf Serpentine. Am späten Nachmitag hatte die Küste mich wieder.



Der Number One bin ich dann noch ein paar Kilometer gefolgt bis ich mir ein Motel für die Nacht gesucht habe. Ausser nen Burger ist an dem Abend nix mehr passiert.


Zum Frühstück heute bin ich dann mal wieder in einen Supermarkt gestapfat. Wieder so nen laufender Europäer ...... das wird langsam zur Seuche. :-)
Neben ein paar Sandwiches hab ich mir echt böse Blicke eingefangen, teilweise soweit das mit dem Finger auf mich gezeigt wurde. Ich hatte keine Ahnung was ich angestgellt hatte. Nen dicker Pickel ist mir nicht gewachsen, auch kein Puckel. Hab dann mal so an mir rauf und runter geschaut. Alles gut, alles sauber, nix stinkt. Was zum Henker? Dann fiehl es mir wie Schuppen von den Augen, hatte nen Hoody mit Spruch/Motto an, den vom 28C3, "Behind Enimy Lines". Man sollte sich also merken, in einem vieleicht konservativen Kaff achtet man besser auf seine Klamotten. War mir schon nen bissel unangenehm. Nicht weil ich was auf anderer Leute Meinung gebe, aber Rednecks und dem Clan mit den weissen Mützen verärgert man doch besser nicht und wenn die hier vieleicht wirklich konservativ sind? .....??
Nach dem Frühstück ging es der 1 weiter hinterher. Und auch hier hätte man nach jeder Kurve anhalten sollen für Bilder. Irgendwann bin ich mitten in ein Strassenrennen von Radfahrern geraten. Dachte eigentlich das Volk wäre in der Eifel beheimatet, aber Pustekuchen. Das schlimme ist, Berg auf stehen die nur im Weg, Berg ab hat der Bock teilweise so wenig Bodenfreiheit bevor die Rasten wieder schrappen,das die Radfahrer einen innen überholen.
Aber auch das ging vorbei.




Am Nachmittag habe ich dann bereits in meinem Motel Quatier bezogen. Eben in den Supermarkt, Wasser holen, dann noch schnell was zu essen gesucht und ab ging es mit dem Fotoaparat nach Nord San Francisc.



Leider hat auch hier der Goverment Shutdown zugeschlagen. Man kann zwar zu jedem Fotospot, aber nur zu Fuss und selbst als Moppedfahrer hab ich 20 Minuten gesucht bevor ich ne Parkplatz auf einer durchgestriechenen Fläche gefunden habe. Danach ging es ne halbe Ewigkeit den Berg zu Fuss hinauff. Jenachdem zu welchem Fotospot man möchte ist man dann schon so 30 Minuten bergauf zu Fuss unterewegs ..... ohne Worte ... spätestens oben ...., mir hat echt die Luft gefehlt. Aber die Golden Gate Bridge im Sonnenuntergang zu sehen war echt schon ein Erlebniss. Mir graut es nur davor wenn ich da morgen mit dem Bock drüber soll, das Ding ist scheisse hoch.

1 Kommentar:

  1. Hast tolles Wetter für die Bridge erwischt.
    Wie weit ist die Avenue der Giants von San Francisco weg? Kannst du mir das an meine web Adresse schicken?
    Viel Spass in San Francisco und der Firmenbesichtigung

    AntwortenLöschen