Seiten

Mittwoch, 12. September 2018

Nicht nur Schmierseife ist glatt

Der heutige Tag ging nach dem Frühstück recht zügig zur Sache. Leider trübte der auf einer eigentlichen schöne Straße den Spaß ein wenig. Wir sind bestimmt eine Stunde, wenn nicht länger, mit einer verdammten Vorsicht gefahren. Sand ist schnell glatt wie Schmierseife und gerade wenn eine Kurve die andere jagt eher suboptimal. Wir sind aber heile durch gekommen.




Den Rest des Tages haben wir meist in luftiger Höhe verbracht und den Ausblick von und über die Berge genossen. Landschaft hat es hier ja echt genug.




Was einem hier auch immer mal wieder passieren kann, Viehzeug auf der Straße. Und so habe ich neben Kühen auf und an der Straße auch eine Rotte Schweine gehabt die über die Straße wollte und natürlich auch Schafe und Ziegen die teilweise frei herum laufen. Wo es eine Herde gibt ist ab und an auch noch ein Hund dabei. Seine Hauptaufgabe ist auf der Straße den Motorrädern hinterher zu laufen und die ganze Zeit zu kläffen.



Das Abendessen war mal wieder ein absolutes Highlight. Es ging mal wieder los mit Hartkäse und Fladenbrot, dazu Schinken und einen Ziegenstreichkäse. Nummer zwei war sowas wie ein Omelett mit was grünem drin, Nummer 3 war eine kleine Roulade, eher in der Größe eines Rollmopses, Nummer 4 Nudelauflauf, oder wie der Italiener sagt, Lasagne, aber mit reichlich Käse. Nummer 5 war wieder ein Fleischgericht, gegrillte Rindsfiletstreifen und den Abschluss bildeten Kekse mit irgendeiner Mandelfüllung, fast wie Marzipan. Ich bin mal gespannt was die kleine Glasscheibe mit Ziffernblatt im heimischen Badezimmer dazu sagt .....

1 Kommentar:

  1. Die kleine Glasscheibe hat Urlaub, genau wie du. Und da gehört leckeres Essen dazu

    AntwortenLöschen