Seiten

Dienstag, 24. Juli 2012

Warum werden eigentlich nicht nur Hummer rot?

Sonntag haben wir uns aufgemacht unser Ticket für den Siampark ein zu lösen. Der Siampark ist ein riesengroßer Wasserpark mit einer Vielzahl an Rutschen. Angefangen von einer quasi Freefalltowerrutsche bis zu einem Kinderparadies. Quer durch den Park verläuft dazu eine kleine Wildwasserbahn. Das Coolste aber ist das sowohl der Freefalltower als auch die Wildwasserbahn quer durch ein Haifischbecken gehen. Man düst dann in einer Glasröhre an Sandtigerhaien, Stachelrochen und ich weiß nicht was noch alles an Getier vorbei. Die drei schärfsten Dinger auf denen ich war, und NEIN, ich war nicht auf diesem „ich stürz mich senkrecht nach unten Teil“ hatten Trotzdem einiges zu bieten. Bei der ersten geht es nach einer rasanten senkrechten Abfahrt in so eine Art Halfpipe. Da man hier mit vier Leuten auf einem Gummikissen sitzt ist auch genug Masse vorhanden die einen dann an den Wänden der Pipe auch ordentlich nach oben drückt. Beim zweiten Monsterteil ging es ebenfalls mit so einem Sitzkissen zu viert auf die Reise. Erst ab in Dunkle und dann findet man sich in einem riesen Trichter wieder in dem man wie eine Münze im Kreis seine Runden zieht bis man eben dann recht harmlos unten raus fällt. Das dritte Teil war eigentlich auch ganz nett wenn die das Ding nicht so am Hang gebaut hätten das man teilweise oben raus kucken kann. Die Krönung an dem Teil war das man nachdem man mit einer fast senkrechten Abfahrt genug Schwung geholt hatte man eine Steilwand senkrecht rauf schoss. Einmal hatt hier völlig gereicht. :-) Tja und bei der ganzen Planscherei im Wasser und trotz dreimaligen eincremen mit Sonnenmilch was soll ich sagen. Ich hab ein wenig die Hautfarbe gewechselt und meinen eher blassen Tastaturteint gegen ein schönes leuchtenes helles rot getauscht. Und Scheiße tut das weh. Thorsten hat auch so das ein oder andere an Sonne abbekommen und mittlerweile rieseln bei uns ganze Hautlappen runter. Um 18 Uhr haben die den Park dann dicht gemacht. Recht früh eigentlich, dachten wir, aber setzt dich mal 10 Minuten hin, dann merktste erst wie der Tag doch geschlaucht hat.
************************************************
Für Montag hatten wir dann eine 3,5 Stunden JetSki Safari gebucht. Abholung war um kurz nach 9:00 Uhr. Und dann kam die erste böse Überraschung. An diesem Tag ggibt’skeine große Tour, nur die 2 Stunden Tour. Wir sollten danach zu unserem Buchungbüro stapfen und uns den zuviel bezahlten Betrag erstatten lassen. Das war also das erste Mal lange Gesichter. Am Hafen in Los Gigantes angekommen gabs dann Schwimmwesten und eine kleine Einweisung und dann guings Dann sollte es in die Meerwasserhöhlen gehen. Hier dann das zweite Mal lange Gesichter. Die Höhle ging vielleicht 15 Meter in den Berg hinein. Es sollte dann jeder einmal um das davor geparkte Boot durch die Höhle fahren damit Fotos geschossen werden können. Ein echter Reinfall. Weiter in die Bucht von Masca. Kleines Päuschen zum Schwimmen und schnorcheln. Naja hatten wir schon auf unserem Bootsausflug. Nach gut 15 Minuten dann weiter. Noch ne Fotosession mit jedem einzelnen der hinter dem Boot dann ein paar Fachsen machen durfte und dann ab zurück zum Hafen. Drittes Mal langes Gesicht, wir waren mit viel Augen zudrücken höchstens 90 Minuten auf dem Wasser. Und zu Guter letzt wollten die für die Fotos auf CD gebrannt 30 Euro haben. Nein Danke. Und um den Tag dann schön ausklingen zu lassen durften wir uns noch unser Geld wieder holen. Auf die 3,5Std Tour hatten wir einen Rabatt von 35 Euro pro Nase raus gehandelt. Für die zwei Stunden Tour gabs dann nur noch 10 Euro pro Nase. Alles Scheiße, deine Elli.
************************************************
Heute war dann endlich der große Tag. Es war Zeit die Helme aus zu packen. :-) Wir haben uns jeder nen 250er Roller untern Arsch geschnallt und sind dann heute ein wenig, wirklich nur ein ganz wenig durch die Gegend gedüst. Nochmal rauf zum Teide. Die Passstraßen sind mittlerweile wieder offen. Aber die Waldbrände haben echt große Schäden angerichtet. Die Landschaft ist immer noch schön aber Teilweise auch durch schwarze Asche und Kohle sehr entstellt. Dazu liegt dort oben immer noch der Brandgeruch in der Luft. Wir haben auch sehr viele Feuerwehrleute und Forstleute gesehen die noch richtig fleißig zu Gange waren. Viele der Straßen haben trotz deutlich über 2000m Höhe auch mir einen heiden Spaß gemacht. Lediglich ganz im Norden, da bin ich dann mal wieder zum Geisterfahrer geworden und hab den Roller getragen. Wir sind dort knapp über den Wolken auf einem Bergrücken lang gefahren. Teilweise war der kam gerademal so breit wie die Straße mit freie Sicht nach links und rechts unten. Nicht gut, gar nicht gut. Aber bin heile unten an der Küste angekommen. Zurück sind wir dann die TF-28 gefahren. 70km lang nur eine Kurve nach der anderen. Was ne geile Strecke. :-) Morgen haben wir die Zwiebackfräsen auch noch. Da werden wir die andere Seite der Insel mal abfahren.








Fakten Fakten Fakten
277km in 7:24Std, hinzu kommen noch 1:21Std an Pause


Größere Kartenansicht

2 Kommentare:

  1. Ist euch auf den Dingern auch so warm wie mir hier?

    Mitlerweile ist hier ein bischen Sommer angekommen und 30° in voller Montur sind echt nicht nett, aber BRUUUUUUMMMM..!

    AntwortenLöschen
  2. Ne ging eigentlich, Aber nur wegen kurze Hose und T-shirt^^ Roller ist kein Motorrad da darf man das ,oder????

    AntwortenLöschen