Seiten

Sonntag, 22. September 2013

Kann ma einer den Flug vorspulen?

Was ein Morgen. Die Geschichte mit der Spritze ging ja mal voll nach hinten los. Nen blauen Fleck hab ich trotzdem. Hab ne Bauchfalte feste zusammen gedrückt um dort zu pieksen. Kein Pieks, aber trotzdem nen blauen Fleck. Fazit des Morgens, aus mir wird wohl niemals ein Junckie.
Am Duisburg Hbf angekommen gab es erstmal was zu futtern. Beim dem Bäcker meiner Wahl gab es nicht nur Brötchen mit Schweinemarmelade, der hatte sogar Fleischsalat. :-)
Der Zug war äusserst pünktlich, kennt man so ja gar nicht von dem Verein. In Frankfurt waren wir sogar 5 Minuten vor der Zeit.
Das einchecken bei US Airways kam dann einem Verhör gleich. Ein kleines Männchen mit USA Sticker fragt ab ob man weiss wo man hin will, welche Flugnummer man auf dem Rückweg hat und ob man Waffen oder so was dabei hat. Wenn man alles zur Zufriedenheit beantwortet hat durfte man in die Schlange zum Checkin. Danach war echt schon soviel Zeit rum das ich es nicht mehr auf die Besucherterasse geschafft habe, stattdessen direkt zur Sicherheitskontrolle und ab zum Gate. Hier hieß es dann warten warten warten , ach ja sagte ich das schon? Und warten. Zum Flieger ging es dann mit dem Bus. Eine Runde Flughafenrundfahrt inbegriffen. Der Abflug verzögerte sich dann noch um gut 30 Minuten. Mal sehen wie das wird wenn ich meinen Anschluss bekommen muss. Im Flieger selber hab ich mich direkt mit neun paar Leuten unterhalten die nach Hause fliegen. Echt nette Leute diese Amerikaner, achja und ein Texaner. :-)
Als es dann endlich los ging war ich sofort von US Airways überzeugt. Platz für die Beine ohne Ende, jeder sitzt hat ein Entertainment System und Kopfhörer gibt es umsonst. Ich hab mir während des Fluges erst den neuen Star Trek gegönnt und danach Lincoln. Nu sitz ich hier und schreibe die ersten Zeilen für den Blog und hab Guns N' Roses aus der Bordbibliothek auf den Ohren. Und wo wir gerade bei den 80er waren. Hier flitzt ne Stewardüse rum die ihre besten Jahre in den 80er hatte, seit dem aber weder was an Frisur noch am Makeup geändert hat. Die könnte so im Denver Clan oder Dallas mit spielen. :-)
 In gut 2 Stunden soll ich dann in Philadelphia landen. Das wäre dann 21:50 Uhr Schwafheimer Zeit.
*********
Die Einreise ging erstaunlich reibungslos und schnell von statten. Trotz Schlange stehen war ich 20 Minuten nach der Landung in den USA. Dafür hat es dann beim Gepäck gedauert. Hatte schon Panik im Blick das meine Tasche noch in Frankfurt steht. Der Flughafen in Philadelphia ist riesig und Inlandsflüge sind hier so was wie bei uns Bus fahren.
Und eins muss man ja mal sagen, nett sind die alle. Die ersten standard Amerikaner musste man auch nicht lange suche, ca 250kg schwer, Sauerstoffschlauch bis inne Nase, Burger und Coke inne Hand. Dazu hab ich gesehen das die Rollstühle in 3 verschiedenen Größen haben.
*********
Jetzt hocke ich im nächsten Flieger und wenn die Saftschubse gleich rum kommt gönn ich mir ne Dose Bier. Der Preis an Bord, 7$. Der Inlandsflug ist nicht zu vergleichen mit dem Interkontinentalflug. In der Maschine gibt es kein Entertainment kein Radio, Nix. Und obwohl der Flug fast 6 Stunden geht gibt es weder Getränke noch was zu füttern auf kosten des Hauses. Alles zum selber zahlen und kein Cash, nur Kreditkarte. Neben mir sass ein 22 jähriger Soldat ohne Kreditkarte,
Der fragte ob er mit auf meine Karte kann und hat mir dafür den Gegenwert in $ gegeben. So macht man das mit der guten Tat pro Tag. :-)
*********
Endlich im Hotel. In Deutschland ist es jetzt 8:00 Uhr, hier 23:00 Uhr. Zum Abendessen gabs ne Tüte Chips aus dem Automaten, dazu eine Flasche Wasser. Wecker ist gestellt, dann kann der Urlaub morgen ja beginnen :-)


Geschrieben auf nem Tablet und wie immer, es wird nix korrigiert! Das muss so!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen