Seiten

Mittwoch, 25. September 2013

Keine Rettungsbojen, keine roten Badenanzüge, aber Malibu

Auch heute morgen war ich nicht in einem Diner frühstücken. Ich war wieder in einem Supermarkt, Sandwiches, Joghurt und Obst und bin dann runter an den Pazifik um dort zu frühstücken. Vereinzelt war schon der ein oder andere Jogger zu sehen, aber ansonsten ich, die Radaubüchse und das Meer. GEIL!!! Ich glaub alleine dieses Frühstück war die Reise schon wert.



Für den restlichen Tag hatte ich mor vorgenommen ein wenig weniger anzuhalten. Heute sollte schliesslich L.A. erreicht werden.
Bei Morro Bay hab ich die Number 1 verlassen um einen Kaffee zu trinken. Die Läden hatten zwar noch alle zu aber die Aussicht war richtig geil. Leider ist der örtliche Pier gesperrt. Fotos haben auch nicht gelohnt da es riesiege Zäune vor dem Pier gab. Hier ist jemanden das Geld zu Instandhaltung ausgegangen.
Dafür bin ich durch die Bucht auf eine vorgelagerte Halbinsel gefahren. Ein riesieges Felsmassiv erhebt sich hier im Meer und sorgt für prima Wellen, Strömungen und andere Bedingungen die ein Surfer so braucht. Das wasser war rappel voll. Feuerwehr, Polizei und noch so nen offizieller Verein haben dem Tag hier ne Übung abgehalten. Mit Hubschrauber, grossen Autos und wo so nen  Ami noch so braucht um ein wenig zu Übertreiben.
Apropos übertreiben, also man sieht ja inDeutschland imer öfter sowas wie den F-150 von Ford oder den Dodge RAM 1500. Alles Kinderspielzeug. Die Fahren hier Karren, UNFASSBIER, F-350, RAM 2500 etc. Und du weist das dein Auto zu klein ist wenn du hinten keine Zwillingsreifen hast.
An die Morror Bay schloss sich ein National Park an. Da bin ich dann auch noch durch, 25Mph und nicht schneller. Der ganze Verkehr kam zum erliegen als nen Horde GubelGubel über die Strasse wollte. Die laufen da so einfach rum. Du kennst GubelGubel nicht? Kuck mal Asterix in Amerika. :-)

Ich hab dann noch nen Päuschengemacht an einem Surferstrand in Malibu. An der Stelle gabs leider kein David Hasselhoff oder Pam Anderson, nictmal so ne Hütte mit Rettungsboje. Aber Surfer soweit das Auge reicht. Und wieder biste RuckZuck am smalltalken. Diesmal hatte ich mit meinem Gesprächpartner ein wenig Pech. Denke mal das die ein oder andere Hirnwindung mittlerweile von Salz verkrustet ist. Ob wir denn mittlerweile die Atombombe hätten um den Russen in Schach zu halten. WTF?
Und eigentlich wären die USA ja völlig Peacefull wenn man denen nicht dauernd nen Krieg auf zwingen würde. Maximalerrealitätsabstand fällt mir da nur ein. Hatte im Vorfeld mal nen bisschen über die vferschiedenen Präsidenten gelesen, im letzten Jaqhrhundert gabs nur ein Oberhaupt was kein Krieg an der Backe hatte, und der ist auch nicht wiedergewählt worden. Alle anderen haben Kriege angefangen, eingegriffen, fortgeführt oder geerbt.

Zum Abend war ich dann in Santa Monica und es wurde Zeit für Feierabend. Das Navi angeworfen und was raus gesucht. Best Western, ab dahin. Zimmer frei? Klar haben wir 189$ + Steuern. PUH! Danke nein! Hab dann nen Motel in der Stadt gefunden nicht weit von Hollywood und Belair, 95$ komplett inc Frühstück und Internet. Das fand ich dann schon eher angebracht.

Zum Abendessen bin  ich dann in so ne Pizzabude. Es gab kleine, mittlere und grosse Pizzen. So nen Klappsparten am Nachbartisch hat sich eine mittlere bestellt, gut hab ich mir gedach das wird schon passen. Eine mittlerer mit Zwiebeln Pute und Salami, dazu nen Bier. Herlich!!
Dann kam die Pizza .... also ich sach mal ungefaähr so gross wie der Pizzateig zum selber belgen von Aldi, nur in Rund. Ich hab das Ding nieder gekämpft, aber dann war auch sofort Zeit für ins Bett. :-)

Hier noch ein paar Bilder des Tages




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen