Seiten

Montag, 23. September 2013

Und los gehts ....

Die erste Nacht war irgendwie komisch. Saubequemes Bett und Ruhe im Zimmer und trotzdem regelmäßig wach. Wohl ne Form von Jetlag. Heute morgen hab ich dann erstmal Kaffee auf dem Zimmer gekocht. Ich find das voll cool das es hier immer und überall Kaffee gibt. Nun muss man wissen das die hier was den Kaffee angeht eher eine etwas sagen wir mal schwächere Version bevorzugen.
Der Kaffee ist hier in grossen Pads abgepackt die man einfach so oben in den Filter legt, Wasser rein, kurz warten, fertig.
Auf meinem Pad stand drauf das man das mit Wasser für 4 Tassen zubereiten soll. Haben wir in New York mal versucht, das Wasser wird nicht mal richtig schwarz. Bei mir gab es grob Wasser für 1,5 Tassen und was soll ich sagen, hat fast wie Kaffee geschmeckt. Zum Frühstück soll es kontinentales Frühstück geben. Bleibt nur die Frage im Raum von welchem Kontinent. Bei mir gabs Bratwürstchen in so komischen weichen Brötchen die durch eine Toastmaschine sind. Dazu viel Ketchup, nen Ei, Erdbeerjoghurt, Blaubärmuffin und nen Affenkottlett. Wurst und Käse sucht man hier vergebens. Am Nachbartisch gabs Ahornsirup an einem Krümel Pancake. Widerlich!!!
Dazu ist es hier wohl üblich das man durchaus im Schlafdress zum Frühstück wackelt. Nachthemd, Sleepshirt und Pyjammer Modenschau, herlich.
Noch neun Kaffee später hab ich dann ausgecheckt und mir neun Taxi kommen lassen. Bei Eaglerider war ich nicht der erste und so durfte ich dort erstmal ne Stunde rum stehen. Zwischenzeitlich haben die alles rausgeworfen was keine Reservierung hat, die würden heute eh nicht mehr dran kommen. Da hab ich vielleicht blöde gekuckt,aber ich hatte ja meine Reservierung, daher alles super. :-)
Da ich ja vorher beim ADAC war und gefragt habe wie das mit dem ADAC ude den USA so ist, Stichwort AAA, haben die mir netterweise eine AAA Mitgliedschaft ausgedruckt. Mit der ADAC Karte gabs nüx mit dem Ausdruck ca 10%. :-)
Es ist dann tatsächlich ne schwarze Fatboy geworden und nen Eierschalenhelm. Bissel schade fand ich das die die nichtmal abgestaubt haben. War schon nen bissel siffig. Aber nach der dritten Kreuzung war das gröbste verflogen, außerdem wollte ich los und nicht noch länger diskutieren. Von eaglerider ginge dann direkt zu Cycle Gear, Moppedkram und Zubehör. Hatte im Internet gesehen das die Arnold Schwarzenegger Terminator 2 Lederjacken runter gesetzt haben, und zwar soweit das kaufen billiger war als eine bei Eaglerider mit zu mieten. 160$ später war damit auch die Sicherheit gegeben.
Auf gehts :-)
Hab mich dann auf den weg gemacht zur Number 1, der Panamericana. Also San Francisco ist wirklich so wie im Film wenn die da die Berge rauf und runter preschen und wahlweise springen oder aufsetzten. Am Pazifik war es richtig nebelig, feucht und kalt, aber je weiter es nach Süden ging desto besser wurde das Wetter. Am San Francisco Pacific Pierhab ich dann auch das erste mal Robina raus gelassen.





Weiter ging es immer auf der Number 1. Wenn man von Norden nach Süden fährt gibt es jedem enge Möglichkeiten anzuhalten. In die Gegenrichtung nicht, also wenn das mal jemand plant, Küste in Kalifornien immer von Nord nach Süd.





In Santa Cruz gibt es nen Pier mit Shoppingmal die elendweit ins Wasser ragt. Irgendwo hab ich was von 800 Metern gelesen. Und direkt im Anschluss folgt ein Vergnügungspark mit zich Rollercoastern direkt am Wasser. Leider hab ich am Oceandrive keine Möglichkeit gefunden anzuhalten und Bilder zu machen. Fließender Verkehr, Baustellen und Sheriffs, da machste nüx.
Kurz danach hab ich dann mal an nem Bikertreff halt gemacht. Ich sach mal, die Markenvielfalt war sehr eingeschrenkt. Aber dafür gabs nen Custombike im Aufbau zu bestaunen. Vorab, sowas wie unseren verklemmten TÜV scheinen die hier nicht zu kenne.




Der hat echt einfach am Rahmen und am Krümmer rum gesägt. Unglaublich!!!!! ABER Sound :-)

Kurz vor Monterey hab ich mir dann nen Motel genommen ...... mit Bezahlinternet. Wasen ditte bitte schön? Naja wat sollet.
Nachdem ich das Zimmer hatte bin ich mit dem Bock nochmal eben los Einkaufen. Direkt die Ecke rum gibt es nen Walmart. Auch da hab ich wieder Amerika gesehen wie es leibt und lebt. Nein ich meine nicht die Getränkekanister zu je einer Gallone, auch nicht die Chipstüten mit deren Kalorienzahl ne ganze Kompanie in Alaska durch den Winter kommt, das kennen ich alles schon. Die haben Einkaufswagen mit E-Motor und Sitz oder anders ausgedrückt Elektrorollstühle mit Einkaufswagen vorne dran. Behindertengerecht war mein erster Gedanke, dann hüpft so nen Ami aussem Auto, wackelt über den Parkplatz hockt sich in so nen Ding und gurkte los. War leider keiner da der mich mal kneifen konnte.

Außerdem gabs neben dem Motel nen Diner, da gabs heute Abend Doppechessburger mit Fries. Man bin ich satt. :-)
Und so nen Diner ist voll lustig, an der Tür stehen bleiben bis man abgeholt wird, nix selber Platz suchen. Dann hat sich meine Kellnerin für den Abend vorgestellt, Katherin. Nehm ick. :-) Naja und dann gabs halt irgendwann was zu essen. Morgen Früh gehts hier zu Frühstück wieder hin.

Nu wird noch nen bissel was über die Wahl gelesen und dann bin ich heute früh verschwunden.

2 Kommentare:

  1. Ich finde, Robina steht die Fatboy auch richtig gut :)

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Fotos, der Bock steht dir.
    Allzeit gute Fahrt.

    Grüße vom anderen Zentrum der Macht, du weißt schon.

    AntwortenLöschen