Seiten

Montag, 25. Mai 2015

Leinen los

Der letzte Morgen auf der Insel. Frühstück sollte eigentlich erst ab 9 Uhr sein, ist jedoch nicht nur wegen uns ab 8 Uhr möglich gemacht worden, es gab noch andere Moppedfahrer die früh los wollten. Die Nacht an sich war dank der Heizung im Kleiderschrank alles andere als erholsam. Das Ding hat vielleicht randaliert .....
Über Nacht muss wohl Wasser vom Himmel gefallen sein, zumindest waren die Moppeds nass. Danach hatte es aber weder am Vortag noch am Morgen ausgesehen. Die Ursprüngliche Route ist nochmal ein wenig modifiziert worden und dann ging es los Richtung Newcastle Hafen.
Da wir auf dem Hinweg einfach so über die Englisch-Schottische Grenze hinweg geflogen sind haben wir diesmal angehalten und das "Willkommen in Schottland" Schild fotografiert. Auf Willkommen in England haben wir aber verzichtet, wer braucht das schon



20 Meilen vor der Stadt haben wir die Kisten nochmal voll gemacht und sind dann ins Hafengebiet.
Der Check-in war erstaunlich entspannt und ging echt zügig von statten. An Board schnell den Hobel verzurrt und dann mit großen Schritten Richtung Kabine um aus den warmen Klamotten zu steigen. Da gab es Prompt die Durchsage das die Kabinen noch nicht fertig sind und man dafür Kaffee und/oder Tee auf dem Außendeck bekommen kann. Irgendwann durfte man in die Kabinen und nachdem wir alles verstaut hatten sind wir nach Achtern und haben uns das weitere Verladen angeschaut.




Der Tross an Moppeds nahm gar kein Ende mehr. Zum Bier auf dem Achterdeck dröhnten dann unter anderem "The Sweet" aus den Boxen.  Dieses mal haben wir die King Seaways erwischt und der Dampfer hat auch ein Aussichtsdeck nach vorne herraus. Zum Ablegen und zur Ausfahrt aus dem Hafen haben wir uns nach vorne gestellt und die Aussicht genossen.








Auf dem Schwesterschiff gab es zwar keine Bug-Terrasse, aber dafür Free WIFI. Irgendwas ist ja immer.
Der Alleinunterhalter, der das Schreiben gerade musikalisch begleitet steht wohl auf Johnny Cash und so kommt es das alle Typen mit Harley Shirt hier mit den Füssen wackeln.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen