Seiten

Sonntag, 24. Mai 2015

Sie müssen erst den Nippel durch die Lasche ziehen .....

In einem echten Castle wach geworden und so wie es sich gehört mit strahlend blauem Himmel aufgestanden. Frühstücken und Mopped satteln war schnell erledigt. Und seit Tagen blieb die Plastikpelle in der Tasche. Und wenn das Wetter schonmal mit spielt kann man es ja nochmal richtig krachen lassen. Spass gibt es halt erst ab 5000 Touren und 2 Liter Mehrverbrauch als üblich. Aber erstmal musten wir durch Glasgow, von Nord nach Süd. Einig waren wir uns darin das wir die Stadtautobahn nehmen. Das was man von der Autobahn so sehen konnte machte leider keinen guten Eindruck von der Stadt. Das Stadtbild war von extrem viel Plattenbauten gezeichnet die dazu auch auch noch richtig hoch waren.
Als wir endlich im Süden wieder raus ins Gemüse durften sind wir erstmal ein Stück der Küste entlang gefahren. Dabei haben wir noch nen kleines verträumtes Hafennest gefunden.






Von da aus ging es dann langsam aber sicher Land einwärts, schliesslich müssen wir auf die andere Seite der Insel. Hier haben wir dann auch die letzten Ausläufer der Highlands passiert. Und wie die Leute ausserhalb von Deutschland nunmal so sind sind wir direkt bei nem Kaffee mit ner Horde einheimischer Moppedfahrer ins Gespräch gekommen.







Da unsere Tageskilometer schon längst aufgebraucht waren haben wir einfach noch ein paar Umwege extra unter die Räder genommen. Auf der Faltkarte die Jörg dabei hat sind landschaftlich schöne Strecken besonders gekenzeichnet, alles in allem zu recht.
Da das ganze aber auch echt ländlich zu ging musten wir uns über eine kleine Zwangspause nicht wirklich wundern.



In der Ortschaft die wir uns zum pennen ausgekuckt hatten war alles ausgebucht, angeblich wegen einer Hochzeit. Da frag ich mich doch glatt was die hier für Parties feiern?!?
Ein paar Meilen später gab es dann aber ein kleines Hotel wo auch noch ein Zimmer frei war. Mal abgesehen davon das im Kleiderschrank die Heizung wohnt und echt übelst randaliert war alles soweit ganz Prima. Ausser die Nummer mit der Dusche.
Also so ein Durchlauferhitzer in der Dusche ist ja das eine, aber warum spuckt der kein Wasser aus?



Weil man erst den Nippel durch die Lasche ziehen muss, dann mit der kleinen Kurbel ganz nach oben drehen da erscheint sofort ein Pfeil und da drücken sie dann drauf .... in diesem Fall war der Pfeil ein Seil für den Hauptschalter.



Beim Abendessen sass ein alter Herr, eher Opi einen Tisch weiter. Nachdem er fertig war mit futtern maschierte er an unserem Tisch vorbei und fragte von wo aus Deutschland wir sind. Köln und Düsseldorf kannte er, in Mönchengladbach ist er für die Royale Airforce öfter gewesen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen