Seiten

Freitag, 15. Mai 2015

Was man nicht im Kopp hat, hat man wohl im Tank :-/


Am Mittwoch morgen ging es los. Gesetzt war Rasthof Hösel um 10:30 Uhr als Treffpunkt.
Gerade da angekommen hielt direkt nen anderer Bock neben mir und das Pärchen kletterte da runter. Der Bock randvoll mit Gepäck.

Und wo geht's hin Schottland!
Und Ihr?
Schottland!
Fähre ab Amsterdam um 16:30 Uhr?
Joo!

Hat ja echt lange gehalten bis einem die ersten Gleichgesinnten übern Fuß fahren. Man hat sich dann aber verloren und ist so seiner Wege gefahren. A3 bis Frau Antje und dann mit Speedlimit weiter.
Also schöne Autobahnen haben se ja, das kann man nicht anders sagen, teilweise 3 oder 4 spurig und wenn es mal eng wird, wird der Standstreifen mit frei gegeben.
Andersherum sperren die auch mal die linke Spur wenn nix los ist. Was das soll hab ich allerdings nicht begriffen. Unnötiges Abnutzen der linke Spurt vermeiden? Zuerst die rechten Spuren aufbrauchen? Folge einer zu liberalen Drogenpolitik? Ich werds wohl nie ergründen!
50km vor Amsterdam war dann nachtanken angesagt. Es sollte auf jedenfall soviel in den Hobel das man das Stück durch England bis Schottland rum bekommt, also kurzehand voll gemacht. Tja und dann kam das erwachen.
Was man wissen muss, in Holland wird Benzin nicht aus Rohöl gewonnen sondern aus reinstem Gold. Die Alchemisten habens echt drauf sag ich euch.
1,729€/l und die Tankrechnung kam die eines Autos gleich.

Um 14:30 Uhr ging es dann ans Einchecken und eine böse Überraschung kam über mich. Perso ist letzten Monat abgelaufen. Man hätte ich kotzen können. Das Konsulat konnte und wollte nicht helfen, schliesslich war Donnerstag Feiertag. Ein bisschen fluchen, ein bisschen meckern und ein bisschen ärgern später haben wir dann die Fähre auf einen Tag später umgebucht und ich bin nach Hause gedonnert um den Reisepass zu holen.
Am nächsten Tag auf dem Weg nach Amsterdam hab ich dann noch so nen AHA Moment gehabt wo ich dachte sowat können auch nur Käsköppe bauen.
Die digitalen Schilderbrücken zeigten auf der Autobahn an das man die Geschwindigkeit reduzuieren sollte. und Zwar bis zum Stillstand. In Holland kann man mit dem Bock durch den Stau fahren und so hab ich mich nach vorne gemogelt. Fast in erste Reihe stehend konnte ich dann sehen wie Schranken auf der Autobahn runter gingen und die Brücke hoch gezogen wurde. Hallo? AUf der Autobahn? Haben die sonst nicht genug Stau?
Als die Strasse wieder glatt war und ich weiter konnte hatte sich in der Tat ein ordentlicher Rückstau gebildet.
Angekommen am Terminal haben wir uns beim Checkin eingereiht und diesmal hat auch alles geklappt.In der Gruppe vor uns wurde aber einer abgewiesen; Ausweis abgelaufen. Bin also nicht der einzige der das kann!
Der Schiffsvorplatz wimmelte nur so von Moppeds von überall aus Deutschland. Harleys, BMWs und ein paar Japaner. Da kommt man sich mit ner Honda direkt wie so nen Aussätziger vor.
Um 17:30 Uhr hiess es dann Leinen los und ab gehts. Auf dem Weg zur Kabine haben wir dann festgestellt das wir uns den Flur mit ner Horde Teenager teilen die auf Party Tour sind. Die haben den ganzen Nachmittag schon Vollgas gegeben und ich hatte für die Nacht das schlimmste befüchrtet. Ging aber, die Kinder hatten um 22 Uhr den Arsch so voll das Ruhe war. Heute morgen wollte von denne aber irgendwie keiner Frühstücken, komisch komisch!
Ne Horde Harley Fahrer, alle so um die 50+, haben sich ne Pallete Cola und Jack Daniels als Liter Pulle geholt und dannauch den ein oder anderen Getrunken. Das endete darin das die auch die Lampen an hatten und einer meinte drinnen rauchen zu müssen, die Kippen im Teppich aus zu drücken und die Crew an zu pöbeln.
Da kaum Seegang war konnte man eigentlich gut pennen, auch wenn das dröhnen des Motors mich das ein oder andere mal geweckt hat.
Das Frühstücksbuffet war der Knüller, ums Eck aufgebaut und vorne alles das was zum Continetal Frühstück gehört. Hatte schon angefangen Käse und andere Sauerein auf zu schaufeln als ich das britische FRühstück gesehen habe. Speck, Rührei, Pilze, Tomaten und nen Müsliteller voll mit Baked Beans. Dazu nen Kaffee der echt die Augen auf reisst. Perfekt!

Jetzt warten wir aufs anlegen und dann geht endlich los. Das Wetter ist leicht bewölkt, ein wenig diesig aber trocken. Wollen wir mal hoffen das das so bleibt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen