Seiten

Mittwoch, 13. Mai 2015

Spargel bis die Pocke schwillt

Spargeltour 2015 vom BMW Zentrum Niederrhein in Xanten

Ich bin bereits am Vorabend für Höllenfeuer mit Fleischlappen am Niederrhein eingefallen. Da am nächsten Tag ja einige viele Kilometer abgespult werden sollten blieb es bei einem, vielleicht zwei Bier zum Griillgut.
Am nächsten Morgen gab es nur nen Pott Kaffee und dann los. Der BMW Dealer will ja Frühstück servieren. Meine Dicke war noch der Meinung am Glasbunker in Moers eine Pause zu brauchen, Tank bis zum Stutzen voll und dann mal nix wie los, nicht das die Brötchen alle sind bis ich da bin. Die B57 hinter Moers bis Xanten zieht sich ganz schön. Hier und da kam noch ein Mopped aus den Seitenstraßen. Am Ende sind wir mit einem kleinen Tross vor gefahren. Auf dem Hof, kein Platz da spät dran. Und die Brötchen?
Den Seitenständer in der Einfahrt auf der anderen Straßenseite ausgeklappt und ab auf den Hof.
Da das nicht die erste Spargeltour ist kennt man sich, zumindest den ein oder anderen. Mr FZR hatte aufgerüstet und macht den Radau nu mit einer GSX-R. 600ccm aber Krach wie ne Große, keine Ahnung was das für ne Tröte war aber GAIL.
Ein paar halbe Brötchen  später kam der Typ, dem die Einfahrt gehört, wo nu ne Horde Moppeds geparkt war. Dem Typen hätte man mal was pflanzliches verabreichen sollen, der war am schimpfen wie ein Rohrspatz, Verständnis gleich Null. Kirche im Dorf lassen? Fehlanzeige!

Nach dem dritten Kaffee ging es dann endlich los, Strecke ist mittlerweile bekannt, aber hat trotzdem wieder einen Heiden Spaß gemacht.

Der Deich in, am und um Holland/Nimwegen herum war mal wieder das Highlight.

Die neuen Reifen sind nach der Tour jedenfalls gut angefahren und fühlen sich echt gut an.
Um 16:30 Uhr sind wir dann mit der Horde auf dem Spargelhof eingefallen. Mittags irgendwo mal 2 Pommes geklaut, hatte ich echt Kohldampf und dann heißt et noch ne halbe Stunde warten, tolle Wurst!!!

Die neue BMW (R1200RS) war ausgestellt und was soll ich sagen, für ne BMW gar nichtmal so hässlich. Die Preise die der Dealer so in den Raum geschmissen hat macht einem aber schon schnell klar das der eigene Bock voll subba ist. Aber so nen 2 Zylinder 1,2L Boxer in ner schönen Tourenverkleidung .... wenn meine Dicke ihr Gnadenbrot bekommt kann man ja nochmal nen Gedanken verschwenden.

Als es dann endlich mit dem Spargel los ging, war die BMW vergessen und der Teller ein ums andere mal voll! :-)
Neben Spargel mit Addons wie flüssige Butter, Hollandaise oder Parmesan gab es noch 2 Sorten Schinken, panierte Schnitzel und Hühnchenbrust.

Vanille Pudding mit Erdbeer-Rhabarber-Kompott hat dann für völlige Bewegungsunfähigkeit gesorgt, man war ich satt.

Die Karte zeigt nur die Spargeltour in, um und um Xanten herum. Warte jetzt schon auf die Anmeldung 2016.

 

1 Kommentar: