Seiten

Mittwoch, 28. September 2016

Ab nach England

Heute Morgen war das Wetter richtig mies. Über Nacht hatte richtig geregnet und am Morgen viel noch Niesel. Das macht auf dem Visier echt keinen Spaß.
Aber zu Beginn des Tages hat Omi erstmal Frühstück gemacht. Dazu durfte man dann im Esszimmer Platz nehmen. Überall waren Familienbilder, Omi mit Mann und 4 Kindern.

Ich habe mich zeitig auf den Weg gemacht, ich wollte ja um 15:00 Uhr die Fähre nach England bekommen.
Das Navi zeigte von Beginn an das ich gegen 14 Uhr am Hafen sein sollte. Irgendwie war mir das aber ein wenig zu knapp. Normalerweise startet das Verladen rund eine Stunde vor dem auslaufen. Im laufe des Tages habe ich hier und da ein paar Minuten gut gemacht und so ca 50 km vor Dublin bin ich dann auf die Autobahn.

Vor allem dem Wetter heute ist zu verdanken das es keine Bilder gibt. Wobei es quer durch das Land nun auch nicht wirklich viel interessantes gab. Fast wie Zuhause am Niederrhein.

Ich war dann um halb zwei am Hafen und hatte noch genug Zeit mein Ticket zu lösen und dann in aller Ruhe die Dicke zu verladen.
Die Aussenbereiche der Fähre waren zum größten Teil gesperrt, nur ein paar Raucherbereiche waren zugänglich, also auch hier wieder keine Fotos.

Dafür ging es auf der Fährfahrt nach 90 Minuten so richtig rund. Der Wind und das schlechte Wetter nahmen zu, damit dann auch die Wellen. Und auf einmal wurde es richtig ruhig auf der Fähre sodass ich noch ne Stunde pennen konnte. Ich glaube die, die vorher für einen hohen Geräuschpegel gesorgt hatten waren um ihre Farbe im Gesicht bemüht. :-)

Station heut Abend ist in Bangor, das ist nur eben runter von der Halbinsel auf der sich der Hafen befindet. Der Wind pfiff immer noch mit aller Gewalt von der See her, es war nicht möglich auch nur annähernd die Geschwindigkeit zu fahren die erlaubt war. Die Böen haben mich die ganze Straßenbreite auskosten lassen, sowas hab ich noch nicht erlebt.

Mal sehen was das Wetter morgen zu bieten hat.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen