Seiten

Sonntag, 25. September 2016

Die Jungs vom Grünfächenamt müssen hier auch Sonntags ran

Gestern Abend war ich noch in der Stadt, ein wenig was essen und trinken. Hab einen netten Pub aufgetan wo es ab 22:00 Uhr auch noch Live-Musik gab. Einziges Manko, das was halbwegs zu genießen war, war Heiniken vom Fass.
Im laufe des Abends durfte ich dann noch Zeuge werden das es peinliche Junggesellenabschiede nicht nur in der Düsseldorfer Altstadt gibt. Die Bald-Braut hatte den Abend schon fast hinter sich als ihre Freundinnen wohl meinten es wäre eine gute Idee die Band zu belästigen. Schon peinlich bis lustig die Leute hier auf der Insel. Die Band hat das Schauspiel mit gemacht und fleißig Musik für die Bande gespielt. Vor dem Finale war aber mein Bier alle und ich hab mich auf den Weg zurück gemacht. Je Tour sind das Rund 25 Minuten zu Fuß und gleich geht es auch wieder auf die Pirsch um was zu futtern zu jagen.

Das Wetter heute morgen hätte besser nicht sein können. Blauer Himmel, frische, kühle, klare Luft und eine Sonne die sich auf den Weg gemacht hat das Thermometer grob Richtung 20 Grad zu treiben. Mit den Aussichten habe ich mich über mein Frühstück her gemacht. In die beiden Satteltaschen kam heute nur das Regenzeug, die dicken Handschuhe und was zu trinken. Beim satteln ging dann das schlechte Wetter los, nur in geringen Mengen, aber Wasser von oben. Ich habe erst mal darauf verzichtet das Regenzeug raus zu holen und bin los. Bis 15 Uhr haben sich Schauer, andauernder Regen und auch blauer Himmel mit Sonnenschein abgewechselt. Der Nachmittag war durchgängig sonnig.

Ich musste heute mit Ansehen wie hier auch am Sonntag gearbeitet wird. Das Personal vom Grünflächenamt war in nicht geringer Stückzahl unterwegs und hat sich um die Straßenränder gekümmert.



Ansonsten gab es wieder Landschaft, Landschaft und nochmal Landschaft auf dem Ring of Beara. Eine Küstenstraße südlich vom Ring of Kerry. Soviel Bilder konnte man gar nicht schießen wie für die Landschaft notwendig gewesen wäre, hier nun eine Auswahl der Beute.






















Nachdem ich alle Bilder des Tages bei Google hoch geladen habe um eine Auswahl für den Blog zu haben, machte es wieder Plöng und Google hat Panoramen gebaut. Die will ich nicht vorenthalten.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen