Seiten

Freitag, 23. September 2016

Geht's denn dieses Jahr dann doch noch los?

Nach zaudern und zögern ging es dann heute morgen doch los. Der Urlaub war eigentlich für 2 Nasen geplant, aber Nase Jörg muste kurzfristig absagen.
Ich habe in den letzten Tagen lange drüber gebrütet ob ich alleine fahren soll oder nicht ..... gibt ja noch ne Bude die fertig gemacht werden will.
Aber ein Fährticket verfallen lassen? Ein komplettes Jahr nicht weg fahren? Unter 1000km mit der Dicken bleiben im Jahre 2016?
Gestern wurde dann doch gepackt, der Bock nochmal gewaschen und die Laune auf Urlaub getrimmt.




Um kurz nach 9 Uhr ging es dann los und kaum 3,5 Tankfüllungen und fast 900km später war ich auch schon an der Fähre. die Franzosen haben mir auf der Strecke für das Mopped rund 20€ Maut aus der Tasche gezogen. Und weil die das Geld wirklich in die Autobahnen stecken und diese Tip-Top sind muss man die Geschwindgkeit auf 110 und manchmal auf 130 einschränken.

Um nach Cherbourg zu gelangen muss man auch das ein oder andere Wasser passieren. Zum Beispiel die Saine Mündung oder eine Hafeneinfahrt.
Ein Glück bin ich ja doch Höhenfest .......



Bild ist von Wikipedia, die Durchfahrtshöhe für Schiffe soll nur 52 Meter sein. Gefühlt bin ich mit dem Bock durch die Wolken gefahren.

Um kurz nach 7 war ich dann auch endlich am Hafen und ich muss sagen, so eine Distanz und dann nur auf der Autobahn mit dem Bock, das ist mal richtig Kacke. Aber hilft ja nicht. Beim Beine vertreten im Hafengelände ist mir dieses Auto ins Auge gesprungen.



Hab mich ein wenig mit dem Engländer unterhalten der hinterm Steuer hockte. Er sagte das ich der erste bin der die Aufmachung des Wagens erkannt hat.
Dazu kenne ich noch den Fahrernamen, Cole Trickle, Hollywood ist doch was feines und manchmal gar nicht soweit weg. :-D

Ansonsten geht es an so einem Fährterminal zu wie immer immer, man kennt sich, bestaunt andere Mopeds und mit dem schwaffeln über die verschiedenen Touren schlägt man die Zeit tot.





Zwei Iren auf dem Heimweg haben von ihrer Tour durch Polen erzählt und das mit jedem Grenzübertritt der Sprit 10ct tuerer würde. Polen - Deutschland - Niederlande - durch Belgien kommt man auch mit einem Mofa-Tank - Frankreich. In Irland soll der Sprit wieder günstiger sein. Und sowas wie Euro95 oder gar dieses E10 gepanschte gibt es auf der Insel nicht. Euro98 ist der Standard, wir werden sehen.

Bis der Dampfer voll beladen war, war es schon dunkel. Ausgelaufen sind wir pünktlich um 21:30 Uhr. Mal sehen wie ich beim sanften schaukeln schlafen kann.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen