Seiten

Donnerstag, 29. September 2016

In der englischen Eifel unterwegs


Da ich die letzte Nacht in einem Travelodge verbracht habe, und diese kein Frühstück anbieten, bin ich heute morgen mal zur Tankstelle gewackelt und habe mir Wraps geholt.
Auf dem Zimmer gab es dann 2 Portionen Nescafe mit der halben Menge Wasser und lecker Wrap. Kaffee auf dem Zimmer? Jap, bei den Leuten von der Insel selbstverständlich. Auf jedem Zimmer findet man Tassen, Heiss-Wasser-Gerät und Tee oder Kaffee.
Das mit dem doppelten Kaffee bei halbem Wasser ist nicht nur deren Dosierung geschuldet, es ist quasi unmöglich sich rappelig zu saufen am Kaffee, außerdem ist das Wasser immer leicht gechlort. Und den Chlorgeschmack kann man mit reichlich Nescafe überdecken.

Der Sturm von letzter Nacht war ein wenig abgeflaut, aber es war weit weg von Windstill. Auch wenn ich mit blauem Himmel gestartet bin und auch Mittags ein Päuschen bei blauem Himmel gemacht habe, Wasser kam immer mal wieder von oben, aber nicht so das man das Regenzeug hätte raus kramen müßen. Spektakuläre Aussichten gab es heute eigentlich nicht, eher sowas wie in der Eifel. Hügelkämme, Täler, Bäche und dazu verwundene Straßen. Aber schweinegeil zu fahren ..... wenn man nicht im Verkehr fest steckt.

Bei einem Tankstopp gegen Mittag bin ich direkt von mehreren Leuten angesprochen worden wo ich denn jetzt gerade her gefahren komme, weil die Straße davorn an der Kreuzung links und/oder rechts wäre die beste Motorradstrecke in Britanien. Ich kam von rechts und bin der Straße nach links auch weiter hinterher gefahren.

Wenn man aus Wales raus möchte um nach England zu kommen muss man über das kleine Wasser, was da heißt Severn.


https://goo.gl/maps/7FJBWmScLuM2

Auch wenn es gar nicht so hoch aussieht, hat doch schon ein wenig gekriebelt. Ich und die Höhe werden uns wohl nie ganz grün werden.
Gegen 17:00 Uhr bin ich dann in einem kleinem Nest über eine MiniHotel mit Bar und Restaurant gestolpert. Da ich eh schon mehr gefahren war als für den Tag eigentlich geplant war, konnte ich heute auch mal früher Feierabend machen. :-)










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen