Seiten

Mittwoch, 28. September 2016

Einmal Dingle bei schönem Wetter bitte

Was ein Morgen, blauer Himmel, angenehme Temperaturen und nochmal das Full Irish Breakfast.

Auf dem Dingle hatte ich leider nicht soviel Glück mit den Bussen. Mehr als einmal habe ich mich in einer Schlange hinter so eine Koloss wieder gefunden. Da die Straßen mehr als schmal sind war für die Autos gar kein vorbei kommen. Ich habe mich Auto für Auto nach vorne gemogelt und in günstigen Momenten bin ich dann auch am Bus vorbei gehuscht.

Auch den 410Meter hohen "Pass" bin ich rauf. Der weg nach oben war voll nach meinem Geschmack, schön Kurvig in einer Kerbe zwischen den Gipfeln. Keine tiefen Abgründe oder ähnliches. Auf der Strecke standen immer wieder Schilder das Autos die Breiter als 6ft, 180cm sind umkehren sollen da sie den Pass nicht passieren können. Bis zu Gipfel gab es davon nix zu sehen. Die Abfahrt hatte es dafür in sich. Die 6ft breite Straße war quasi an eine Steilklippe geklebt. Rechts gab es Felsen links den Abgrund bis auf Meereshöhe. Und da auf dieser Seite des Berges Schatten herrschte war auch noch alles nass. Schönen Dank. Am späten Nachittag gab es dann noch eine Fährfahrt über eine echt große Bucht. 18 Uhr ist mal wieder die späteste Checkin Zeit, daher musste ich leider einen Teil der geplanten Route abkürzen.

Das Bed&Breakfast ist mal wieder von der skurrilen Sorte. Alles sauber und alles gepflegt, keine Frage. Aber Omi raucht in einer Tour und kommt mangels Luft kau die Treppen rauf. Und damit es nicht so stinkt hängen in jeder Flursteckdose Duftspender. Ob es das besser macht?

Der Weg in die Stadt war ein Fußweg von rund 45 Minuten. Dafür gab es lecker Steak und Livemusik mir Harfe.
Für den Rückweg habe ich mir ein Taxi gegönnt, stellt sich raus der Taxifahrer ist regelmässig in Gummersbach .......

Und hier nun Bilder von einem perfekten Tag















 









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen