Seiten

Montag, 13. Juli 2020

Ich will das in dem Alter auch noch können ....

Der Tag heute begann mit einer Stunde Verspätung. Ich habe erst länger geschlafen und bin dann nicht richtig in die Hufe gekommen. Eigentlich ist das nur mein Thermobecher schuld. Ein morgen ohne Kaffee geht halt gar nicht und für das Frühstück unterwegs will man ja auch noch einen Kaffee haben. Die Zwickmühle ist nun aber das der Kaffee im Thermobecher so lange so heiss ist das man nicht ausse Pötte kommt. Aber dann ging es ja doch irgendwann los. Landschaftlich sehr schön, aber soviel sei verraten, es gab heute kein Motiv was unbedingt fotografiert werden musste.

Noch vor dem Frühstück bin ich von einem Pärchen angehalten worden. Sie wollten sich erkundigen wo der nächste Supermarkt ist. Sie waren zufuss unterwegs, kamen aus Hannover und laufen jetzt nach Barcelona. warum auch nicht????

Am Frühstücksprogram hat sich nix geändert, belegtes Baguette und ein Schoko Croissant.

Strassburg ist eine sehr Radfahrer freundliche Stadt. Die Wege sind super ausgebaut  und man kommt gut voran, aber unter Strich bleibt es eine Stadt.

Mittags bin ich in ein Dorf gekommen und wollte mir was zu essen holen. An der Kirche sassen bereits 2 Radfahrer und ich habe mich bei ihnen nach dem örtlichen Supermarkt erkundigt. Den kannten sie zwar nicht, boten mir aber eine Scheibe Brot an. Da ich auch noch was zu trinken holen wollte bevor man am Nachmittag trocken läuft, lehnte ich ab und suchte den Supermarkt .... ZU wegen Mittagspause. Ich habe mich dann auf eine Scheibe Brot mit Käse einladen lassen. Es gab noch ein paar M&Ms und Salzgebäck. Dann trennten sich die Wege wieder.

Am Abend auf dem Campingplatz durfte ich mir die Parzelle mit einem anderen Radler aus Mannheim teilen, 67 Jahre alt und kommt gerade von einer 1000km rund um den Schwarzwald. Nachdem wir eine runde gequatscht hatten habe ich mich aufgemacht um ein Restaurant zu finden. Es gibt 3 Stück im Ort und 3 Stück haben Montags Ruhetag ...... als wieder auf dem Platz war habe ich nochmal Nudeln aufgesetzt .....

Heute waren es nur knappe 88km. Mal sehen was morgen so geht.

baa


1 Kommentar:

  1. Oh je, kein Glück mit dem Supermarkt und Pech mit den Restaurants. Typischer Montag, oder?
    Kann nur besser werden.

    AntwortenLöschen