Seiten

Samstag, 11. Juli 2020

Schonmal gesehen wie E-Commerce funktioniert nachdem da ne Horde Beamter dran war?



Der Morgen, mein Horror. Ich penne immer etwas unruhig wenn ich Angst habe am nächsten Tag was zu verpassen. Dazu habe ich noch bis halb 12 gewuselt und eh man dann in den Schlaf kommt .... der Wecker heute morgen war jedenfalls nah dran den Heldentod zu sterben. Der Drahtmuli stand ja schon beladen im Pferch und so ging das zu hause relativ flott. Käffchen oben rein, Brote schmieren, Wasserflasche voll machen und ab dafür.



Um 5:40 Uhr sind der Gaul und ich Richtung HBF galoppiert, immer noch mit der Wut über die Online Shops der Bahn im Bauch. Richtig ... Shops, nicht Shop. aber der Reihe nach. Nachdem Fernverkehr ausfiel weil wegen Plätze für Menschen gerne, Plätze für Räder nur in abgezählt, war also nach einem Beratungsgespräch klar, das ich mit dem Quer-durchs-Land Ticket Bimmelbahn fahren werde. Gestern Abend habe ich das Ticket dann online gekauft. Auf Bahn.de Gibt es einen Onlineshop, klickt man das Ticket, bezahlt man mit Paypal und fast alles ist gut. Fährräder brauchen auch Tickets. Ein Radticket für den Nahverkehr kann man aber nicht auf bahn.de erstehen. Der regional Verkehr wird durch die regional Gesellschaften abgewickelt. Warum ich dann aber mein Bimmelbahnticket kaufen konnte erschließt sich mir nicht.
Nach fluchen, lesen, googlen, erneutes fluchen, kurzzeitiges überlegen ob man doch besser ne Mopped Tour macht bin ich dann doch irgendwann auf db-regio.de gelandet wo man das Fahrradticket klicken konnte........ aber man konnte es nicht bezahlen, keine Zahlungsmethode zur Auswahl ... die wollen echt nicht das man die bucht , oder?
Jedenfalls heute morgen am Automaten noch das Ticket für den Muli gekauft, was übrigens keiner sehen wollte.

Um 6:42 Uhr saß ich dann im Zug nach Koblenz. Der Zug war pünktlich, sauber und nicht überfüllt. Das sollte übriegens bis Basel in jedem Zug so sein. Ich war echt angenehm überrascht.
Von Koblenz ging es nach Mainz, dann nach Karlsruhe und zum Schluss nach Basel. Auch der knappe Anschluss von nur 5 Minuten in Mainz wurde ohne Probleme erreicht, das hätte ich so nicht erwartet.

Wie das nun mal so ist auf solchen Reisen, man bleibt nicht lange alleine. Irgendwo im nirgendwo habe ich ein nettes Pärchen aus Münster kennen gelernt. Man quatscht über Gott und die Welt und vor allem über die Reisen die man so vor hat.
Die beiden fahren in den nächsten 14 Tagen von Basel an die Ostsee .....1600km mit 20.000 Höhenmetern.

In Basel haben sich dann die Wege getrennt und ich bin auf den Rheinradweg. Ehe man mit den Wimpern gezuckt hatte, war man auch wieder raus aus der Schweiz und auf einmal kann man keine Schilder mehr lesen. Linksrheinisch ist man halt in Frankreich und hier möchte ich auch die nächsten 2 Tage fahren und campen. Nach 17:00 Uhr habe ich dann einen Cammpingplatz gefunden. Ich wollte erst dran vorbei radeln, bin jetzt aber froh den Platz doch genommen zu haben. Die Kinder toben und spielen Ball, der Garten ist bestuhlt, da tummeln sich die Erwachsenen, das Bier am Fass ist ein lokales helles und echt lecker, wenn es auch sicher keinen dauerhaften Eindruck hinterlassen wird.

Haus gebaut, Muli gefüttert, selber was zum kauen bekommen, der Urlaub kann starten :-)
Ich habe mir vor dem Urlaub noch eine 3 teilige Outdoor-Solarzelle gegönnt, die Sonne steht gerade im richtigen Winkel auf die Zellen, mal sehen was die Powerbank später sagt. Der Plan ist eigentlich das Handy, die Kamera und das GPS nur mit Solarstrom zu betreiben und die Powerbank(s) nicht an Hausstrom zu klemmen..... mal sehen mal sehen







1 Kommentar:

  1. Dann geht es jetzt also durch das Elsass, da gibt es leckere Flammkuchen und Wein. Und Gugelhupf usw.
    Gute Fahrt und nette Menschen :-)

    AntwortenLöschen