Seiten

Mittwoch, 21. Juni 2023

Halbzeit und 2000 km

Heute ging der Start mal richtig zügig, um 8:00 Uhr war ich runter vom Platz. Weit gekommen bin ich allerdings nicht, direkt vor dem Campingplatz war der Supermarkt und es gab Frühstück. Nach einer viertel Stunde dann das erste Highlight, ich habe die 2000km geknackt. Während ich dann so weiter strampelte und über alles mögliche grübelte ist mir auch noch aufgefallen das heute Tag 24 von 47 ist und damit Halbzeit. Die ersten 30km hatte ich bereits um halb 11 runter gespult und so wurde es Zeit für ein Käffchen in einem kleinen Ort.
Nach dem Kaffee sollte es noch durch den Ort gehen, zurück auf den EuroVelo. Dabei viel mir eine Autowerkstatt ins Auge und ich habe erst mal Luft getankt. Alle 300 km bis 400 km kann man da mal locker ein halbes Bar nach pumpen und ob man es glaubt aber nicht, dieses halbe Bar merkt man beim strampeln doch sehr deutlich.

Irgendwann nach 12:00 war ich dann wieder zurück am Meer. Leider spielte das Wetter den ganzen Tag nicht mit, auch wenn es trocken blieb. Aber so musste ich das Eis halt nicht im Sonnenschein genießen, sondern unter einer grauen Wolkendecke.

Irgendwo auf der Strecker durch die ewigen Wälder hat sich auf einmal der Bewuchs geändert und es gab mehr und mehr Korkeichen, prima am geschälten Stamm zu erkennen.

Ab Bayonne ging dann das Geschiebe wieder los. Die Pyrenäen sind hier zwar kaum noch vorhanden, aber den einen oder anderen Hügel und die Steilküste musste es trotzdem irgendwie hoch gehen. Untergekommen bin ich dann in Bidart auf einem Campingplatz. Das aber auch erst nach wiederholten Anlauf. Verschiedene andere Plätze hatten abgewunken da sie voll waren, Hier in der Gegend steigt gerade eine großes Motorradevent und die Jungs und Mädels haben wohl alles in Beschlag genommen. Jetzt denke ich mal ein paar Reisetage zurück, genau das gleiche habe ich doch schon mal gehabt. Sachen gibt's.

Der Abend wurde dann noch richtig nass und so soll es auch in der Nacht weiter gehen, ich lasse mich mal überraschen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen