Seiten

Dienstag, 20. Juni 2023

Schietwedder können die hier auch

Um 7:45 Uhr war ich abfahrbereit. Als es los gehen sollte, hat der Himmel die Schleusen geöffnet und ich bin auf dem Campingplatz an der Bar unter das Dach geflüchtet. Während des Schauers öffnete die Bar dann um Frühstück anzubieten. Habe ich dann mal direkt nen Happen eingeworfen. 
Die reale Abfahrt war dann um kurz vor halb 10. Nach nicht mal 8km bin ich aber schon wieder wetterbedingt gestrandet. Bis zum Mittag habe ich mir den Arsch in einer Supermarktbäckerei platt gesessen. Um halb eins rissen dann die Wolken auf und es konnte weiter gehen. Die Sonne hat sofort alles an Wasser in Luftfeuchtigkeit umgewandelt und ruck zuck gab es ein herrliches Waschküchenklima. Man kam sich dabei vor wie ein alter verrosteter Eimer, alles an Wasser was man oben rein geschüttet hatte, lief an den Seiten einfach wieder raus.
Nach ca 70km war dann das Tagesziel erreicht. Der Campingplatz bietet für Leute die die Velodyssee fahren extra Flächen und extra Preise an, mit nem Zehner für die Nacht war ich dabei.
Am Abend sind die Wolken wieder stark zugezogen und überall wird vor der Unwetterstuffe orange gewarnt. In der Nacht soll es wieder rund gehen, ich bin mal gespannt.

Landschaftlich ging es heute auch wieder viel durch Nadelwald oder das was die Feuer davon übergelassen haben. Ein großer Militärkomplex am Meer wollte umfahren werden und hat mich deswegen weiter ins Landesinnere geführt. Zum Schluss aber dann doch wieder am Meer.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen